Musik : Unbekannte Finalisten

Yvonne Grünwald (von links), Ela Steinmetz und Natalie Plöger vertreten Deutschland beim Eurovision Song Contest.
Foto:
1 von 1
Yvonne Grünwald (von links), Ela Steinmetz und Natalie Plöger vertreten Deutschland beim Eurovision Song Contest.

Kennst du Elaiza?

shz.de von
09. Mai 2014, 01:20 Uhr

Ela-i-sa – sagt dir dieses Wort etwas? So wird die Band ausgesprochen, die beim Eurovision Song Contest für Deutschland singt. Das ist ein Wettbewerb, bei dem Musiker aus vielen Ländern gegeneinander antreten. Die Gruppe Elaiza geht für Deutschland an den Start, weil sie den Vorentscheid gewonnen hat. Vorher kannte sie fast keiner. Seitdem haben aber natürlich viele Zeitungen und Fernsehsender über Elaiza berichtet. Trotzdem kennen viele Leute die Band immer noch nicht. Das kam bei einer Umfrage heraus. Als den Leuten die Frage gestellt wurde: „Sagt Ihnen der Name Elaiza etwas?“, antwortete mehr als die Hälfte der Menschen mit Nein.

zur Startseite

Kommentare

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert