Tiere : Termiten zernagen Regierungs-Palast

Termiten sind gefräßig.
Foto:
1 von 1
Termiten sind gefräßig.

shz.de von
14. Mai 2014, 01:58 Uhr

Termiten sind nur einige Millimeter klein. Aber wenn sie richtig loslegen, nagen sie alles kurz und klein. Das muss gerade auch die Regierung in dem Land Paraguay in Südamerika feststellen. Die Insekten fressen nämlich seit einiger Zeit einfach den Regierungs-Palast des Landes auf! „Das Gebäude ist eine Termitentorte“, sagte ein Mann, der eigentlich den Palast ausbessern soll. Vor allem in einem Gebäudeteil seien die Böden und Holz-Verkleidungen stark beschädigt. Für die Menschen ist das sehr ärgerlich. Aber den Termiten kann man wohl keinen Vorwurf machen. Sie finden Holz nämlich einfach nur eines: Lecker!

zur Startseite

Kommentare

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert