zur Navigation springen

Buchtipp : Smartphone, Handy, Apps und Abo

vom
Aus der Redaktion des Flensburger Tageblatts

Ein Ratgeber für sicheres Surfen.

shz.de von
erstellt am 19.Sep.2014 | 01:07 Uhr

Ein Smartphone ist eine praktische Sache. Damit kann man immer und überall mit seinen Freunden schreiben, Bilder versenden und Informationen im Internet suchen. Doch so ein Handy kann auch viel Ärger machen, deswegen muss man unbedingt wissen, wie man richtig damit umgeht.

Das Buch „Smartphones aber richtig!“ zeigt genau, welche Fallen im Umgang mit dem Mobiltelefon auf einen warten.
Am Anfang dreht sich alles um Fakten rund ums Handy. Zum Beispiel was „Apps“ sind und wofür man sie braucht sowie ein Vergleich der Vor- und Nachteile eines Mobiltelefons mit Internet.

Im nächsten Teil wird dargestellt, was das Smartphone alles kann und wie man es richtig benutzt. Auf den letzten Seiten des Buchs wird das Wissen in witzigen Aufgaben und kniffligen Rätseln angewendet.

Ich habe schon jahrelang ein Handy mit Internet, doch mit diesem Buch habe Dinge erfahren, von denen ich noch nie gehört oder gelesen habe. Bei solchen Fällen hat mir das „Glossar“ am Ende des Handy-Führers geholfen.

Das Buch ist sehr hilfreich und nebenbei noch super interessant.

Thomas Feibel, „Smartphones – aber richtig!“. Ab 8 Jahren. 48 Seiten. 6,99 Euro. Verlag. Ravensburger.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert