Leute : Schüler laufen mit Mats Hummels

Mats Hummels (2. von rechts) setzt sich mit Schülern sportlich für Unicef ein.
Mats Hummels (2. von rechts) setzt sich mit Schülern sportlich für Unicef ein.

shz.de von
19. Mai 2015, 01:04 Uhr

Auf den ersten Blick sieht es aus wie eine ganz normale Schulklasse beim Sportunterricht. Mehrere Schüler laufen durch einen Park in der Stadt Köln. Doch einer der Läufer sollte dir eigentlich bekannt vorkommen. Er trägt ein schwarzes T-Shirt. Erkennst du ihn? Es ist der Fußballer Mats Hummels von Borussia Dortmund. Gestern machte er bei einem Spendenlauf mit. Bei diesen Läufen sammeln Schüler und Schülerinnen in ganz Deutschland Geld für besondere Projekte. Diese sollen zum Beispiel Kindern helfen, die in ihrer Heimat kein sauberes Wasser haben.

„Ich weiß, dass viele Kinder auf der Welt Hilfe brauchen“, sagte Mats Hummels. Er möchte anderen Jugendlichen in Deutschland zeigen, wie man helfen kann.

Hinter der Aktion steckt die Hilfsorganisation Unicef. Solche Organisationen arbeiten häufig mit Promis zusammen. Denn viele Leute werden neugierig, wenn sich Stars für etwas einsetzen. Manchen überzeugt das, auch zu spenden.

zur Startseite

Kommentare

Leserkommentare anzeigen