zur Navigation springen

Weihnachten : Schreib dem Christkind einen Brief!

vom
Aus der Redaktion des Flensburger Tageblatts

Post vom Weihnachtsmann? Das kannst du haben! Aber damit der Mann mit der roten Mütze antwortet, muss er erst einen Brief von dir bekommen.

shz.de von
erstellt am 16.Nov.2015 | 05:38 Uhr

Puh, so viele Briefe. Auf das Christkind wartet jetzt viel Arbeit. Am Wochenende eröffnete es seine Postfiliale in Engelskirchen. Dort liegen schon Tausende Briefe, die ihm Kinder aus aller Welt geschrieben haben. Bis Heiligabend muss es die nun beantworten.

Aber keine Sorge, das Christkind schafft das schon. Es hat zwölf fleißige Helfer, die ordentlich mit anpacken. Viele Briefe kamen aus Asien. Aber auch das ist kein Problem:  Wenn nötig, antwortet das Christkind auch auf Chinesisch.

Falls du möchtest, kannst du auch noch einen Brief an das Christkind schreiben. Bis drei Tage vor Weihnachten muss er in Engelskirchen angekommen sein.

Adresse: An das Christkind,

51777 Engelskirchen.

Weihnachtsmann, Nikolaus und Christkind arbeiten noch für andere Postfilialen. Die Adressen findest du auf der Internetseite der Deutschen Post.

 

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen