Tiere : Schnupper, schnupper

Ein junger Litschi-Wasserbock ist im Berliner Zoo im Antilopenhaus zu sehen.
Ein junger Litschi-Wasserbock ist im Berliner Zoo im Antilopenhaus zu sehen.

Einer mehr im Antilopen-Gehege.

shz.de von
30. Januar 2014, 17:13 Uhr

„Schaut mal, wir sind jetzt einer mehr. Das müssen wir uns genauer anschauen!“ Bei den Moorantilopen im Berliner Zoo ist vor Kurzem Nachwuchs zur Welt gekommen. Und zwar ein kleiner Litschi-Wasserbock. Die älteren Tiere beschnuppern den Kleinen noch neugierig. Insgesamt wohnen in dem Gehege elf Moorantilopen. Die Tiere sehen ein bisschen so aus wie Rehe. Eigentlich kommen sie aus Afrika. Auch dort leben sie mit mehreren Tieren zusammen, zum Beispiel in Sümpfen oder am Rande von Flüssen.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert