Schneechaos mitten im Herbst

shz.de von
12. Oktober 2013, 00:33 Uhr

Schneefrei! Das gibt's doch nur im Winter, oder? Doch in der Region um den Ort Garmisch-Partenkirchen in Bayern konnten Schüler sich schon jetzt darüber freuen. Dort hatte es in der Nacht zum Freitag nämlich so stark geschneit, dass es auf den Straßen ein richtiges Chaos gab. Weil der Verkehr praktisch lahmgelegt war, gab es für alle Kinder schulfrei. Auch die Kindergärten blieben geschlossen. Wegen des Schnees waren viele Bäume umgestürzt. Denn die Natur ist noch nicht auf Winter eingestellt. Viele Bäume tragen noch Blätter. Die Schneemassen, die auf den Bäumen liegen bleiben, bringen etwa Zweige und Äste zum Brechen.

Geschneit hat es übrigens auch an anderen Orten in Bayern. Etwas Gutes hat das Wetter natürlich auch: Schon jetzt können die Kinder Schneemänner bauen und Schneeballschlachten machen.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen