Tiere : Schildi, die rollende Schildkröte

Eine Prothese hilft Schildi beim Laufen.
Eine Prothese hilft Schildi beim Laufen.

shz.de von
07. November 2013, 00:33 Uhr

Schildi hatte großes Glück! Ohne Hilfe von Menschen hätte die Schildkröte wohl nicht überlebt. Ein Mann aus Baden-Württemberg hatte das Tier vor einiger Zeit verletzt gefunden. Schildi krabbelte durch seinen Garten. Weil die Wunde richtig schlimm war, konnte der Tierarzt ihren rechten Fuß nicht retten. Er musste ihn entfernen. Krabbeln wäre für Schildi nun natürlich ein Problem gewesen. Doch eine Spielzeugkiste half weiter: Der Tierarzt befestigte unten an Schildi eine Halterung mit Rad. Nun kann sich Schildi mit ihrer rollenden Prothese fortbewegen. Prothese sagt man zu so einem künstlichen Ersatzteil.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen