Kunst : Riesige Bulldogge in Büdelsdorf

Sechs Meter lang und etwa drei Meter hoch ist die Hunde-Bronzeskulptur „Winston' von dem Künstler Alexander Taratynov.
Foto:
Sechs Meter lang und etwa drei Meter hoch ist die Hunde-Bronzeskulptur „Winston" von dem Künstler Alexander Taratynov.

Bei der NordArt gibt’s viel zu sehen.

shz.de von
13. Juni 2014, 01:38 Uhr

Manche sind dick, andere ganz dünn. Mal haben sie Kleider an, mal sind sie nackt. Viele ganz unterschiedliche Skulpturen sind ab morgen in Büdelsdorf bei Rendsburg zu sehen. Dort findet im Kunstwerk Carlshütte die große Ausstellung NordArt statt. Neben Skulpturen sind Gemälde, Fotografien und Videos zu sehen. Rund 1000 Kunstwerke aus vielen verschiedenen Ländern können die Besucher bewundern. Besonders groß ist eine Hunde-Skulptur aus Bronze. Die riesige Bulldogge schaut grimmig mit ihrem zerknautschten Gesicht.

zur Startseite

Kommentare

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert