Internet-Tipp : Reise in fremde Länder

Piet liebt es, sich die Welt anzusehen.
Piet liebt es, sich die Welt anzusehen.

shz.de von
01. Januar 2018, 01:58 Uhr

Einmal rund um die Welt geht es auf der Internet-Seite www.kinderweltreise.de. Dort erfährst du, wie Kinder auf der ganzen Welt leben. Zunächst kannst du dir rechts oben auf der Seite einen Reisepass zulegen. Suche dir dazu einen Namen aus und sichere ihn mit einem Passwort. Vielleicht können dir auch deine Eltern dabei helfen.

Danach geht die Reise los. Auf der großen Weltkarte suchst du dir dann einen Kontinent aus. Wenn du näher an die Karte heranzoomst, bereist du die einzelnen Länder.

Die Weltkarte ist mit vielen Bildern und Zeichen bestückt. Mit einem Klick auf diese Bilder erfährst du mehr über das jeweilige Land.

Auf den einzelnen Länder-Seiten findest du Infos. Über die Leute, die in dem Land wohnen etwa. Aber auch über die Geschichte und die Traditionen erfährst du viel. Dein Wissen über Land und Leute kannst du später in einem Länder-Rätsel unter Beweis stellen. Beantwortest du alle Fragen richtig, erhältst du einen schicken Stempel in deinen Reisepass.

Über der Weltkarte gibt es neben einem ausführlichen Lexikon und Buchtipps noch ein kniffliges Bilderrätsel. Errätst du, was auf den Bildern zu sehen ist, bevor die Zeit abläuft?

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen