Sport : Piets Vereinscheck: SC Paderborn 07

Die Farben des Vereins sind Blau und Schwarz.
Die Farben des Vereins sind Blau und Schwarz.

shz.de von
09. Januar 2015, 01:37 Uhr

Dortmund, Schalke, Mönchengladbach, Köln, Leverkusen: Mehrere Fußball-Vereine in der ersten Liga kommen aus dem Bundesland Nordrhein-Westfalen. Seit diesem Jahr gehört auch der SC Paderborn 07 dazu. Hier erfährst du spannende Dinge über den Verein:

DER SONG: „Helden geben nie auf!“ So heißt ein bekanntes Vereinslied des SC Paderborn. Denn genauso sehen die Fans ihre Lieblingsspieler, als Helden. In dem Lied heißt es: „Dein Name, Musik in unser'n Ohr'n, SC Paaaaderborn“.

DAS MASKOTTCHEN: Der Glücksbringer des SC Paderborn heißt Holli und sieht aus wie eine blaue Maus. Die Farbe passt: Schließlich sind die Vereinsfarben Blau und Schwarz. Holli hat sogar schon mal ein Wettrennen mit anderen Fußball-Maskottchen gewonnen.

DAS STADION: Die Benteler-Arena ist noch nicht besonders alt. Das Stadion wurde erst vor sechs Jahren eingeweiht. Es ist das kleinste Stadion der Bundesliga.

ERFOLGE: In der letzten Saison gab es in Paderborn eine riesige Feier. Denn damals schaffte der Verein zum ersten Mal den Aufstieg in die Bundesliga. Auch in dieser Saison lief es bislang super. Nach der Hinrunde steht die Mannschaft überraschend auf Platz zehn.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen