Sport : Pauline turnt im Finale

Kopfüber und fehlerlos turnt Pauline (15) bei ihrem ersten großen Wettbewerb.
Kopfüber und fehlerlos turnt Pauline (15) bei ihrem ersten großen Wettbewerb.

shz.de von
17. April 2015, 01:35 Uhr

Pauline Tratz kann stolz auf sich sein. Das Mädchen ist 15 Jahre alt, kommt aus Karlsruhe in Baden-Württemberg und steht im Finale einer Europameisterschaft. Gemeint sind die Wettkämpfe im Turnen, die gerade in unserem Nachbarland Frankreich ausgetragen werden. Am Mittwoch schaffte es Pauline ins Finale. „Das war ein Super-Wettkampf“, sagte ihre Trainerin. „Das hat sie echt cool gemacht!“ Auch Pauline war natürlich sehr glücklich. „Mein erster großer Wettkampf – und ich bin ohne Fehler durchgekommen. Ist doch klar, dass ich sehr zufrieden bin.“ Heute geht es für sie im Finale weiter. „In solch einer großen Arena zu turnen, macht mich stolz“, sagt das Mädchen. Pauline tritt im Mehrkampf an. Das heißt: Sie muss ihr Können an verschiedenen Geräten zeigen. Am liebsten turnt sie am Boden.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen