zur Navigation springen

Mach mit : Party-Spiele für Connis Geburtstag

vom
Aus der Redaktion des Flensburger Tageblatts

Die Kina-Serie zur Musicaltour durch Schleswig-Holstein.

shz.de von
erstellt am 24.Sep.2014 | 01:04 Uhr

Buch-Heldin Conni kommt im Dezember auf die Musical-Bühnen in Schleswig-Holstein. Dort singt und tanzt sie mit ihren Freunden zu den Abenteuern, die sie erlebt. Und sie feiert auch einen Geburtstag. Damit ihre Fans mitfeiern können, verrät sie auf Kina schon mal, wie das geht.

Conni-Musical: Termine, Orte und Karten

Conni kommt im Dezember nach Schleswig-Holstein. Karten gibt es in den sh:z-Geschäftsstellen oder online unter www.conni.de/conni-musical

Niebüll

10. Dezember, 16 Uhr, Stadthalle

Eckernförde

11. Dezember, 16 Uhr, Stadthalle

Flensburg

12. Dezember, 16 Uhr, Flens-Arena

Schleswig

13. Dezember, 16 Uhr, Heimat-Raum für Unterhaltung (Auf der Freiheit)

Rendsburg

16. Dezember, 16 Uhr, Nordmarkhalle

Wilster

17. Dezember, 16 Uhr, Colosseum

Pahlen

18. Dezember, 16 Uhr, Eiderland-Halle

Kiel

20. Dezember, 14 Uhr, Sparkassen-Arena

Lübeck

21. Februar 2015, 15 Uhr, Musik- und Kongresshalle

 

Connis Freundin Billi ist unschlagbar, wenn es darum geht, sich lustige Spiele auszudenken. Und diese beiden sind ihre neuesten Erfindungen für Connis Fest. Du brauchst nur eine Taschenlampe, einen dunklen Raum und einen kleinen Gegenstand dafür.


Pantomimen-ABC

Hier ist Kreativität gefragt. Denn es geht darum, sich der Reihe nach einen Begriff in alphabetischer Reihenfolge auszudenken und ihn dann als Pantomime vorzuspielen. Also sich etwa wie ein Affe zu bewegen, auf unsichtbaren Wellen zu schaukeln wie ein Boot, wie ein Cheerleader zu hüpfen, wedeln und strahlen und so weiter.

Schatzsuche mit Taschenlampe

Bei diesem Spiel versteckt ein Partygast einen kleinen Gegenstand, den Schatz, in einem dunklen Raum. Der Schatz kann zum Beispiel ein Tuch oder ein Stofftier sein. Ein anderer Gast bekommt eine Taschenlampe und muss den Schatz suchen. Wer den Schatz versteckt oder sucht, können du und deine Gäste entweder auslosen oder es kommt reihum jeder einmal an die Reihe.

Und dir selbst fallen sicher auch noch ein paar spannende und lustige Spiele ein.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert