Leute : Ostfriese reißt seit 50 Jahren Witze

Seine berühmten Grimassen schneidet Otto (hier 1995) schon seit Jahrzehnten.
Foto:
Seine berühmten Grimassen schneidet Otto (hier 1995) schon seit Jahrzehnten.

shz.de von
12. November 2015, 05:03 Uhr

Kennst du Otto Waalkes?  Nein? Dann nimm den hier: „Mein Hund jagt immer Leute auf dem Fahrrad. Jetzt haben wir ihm das Fahrrad weggenommen.“ Ein typischer Otto-Witz.

Davon gibt es Hunderte. Der Mann aus Ostfriesland gehört vermutlich zu den bekanntesten Komikern aus Deutschland.

Schon seit 50 Jahren bringt Otto Waalkes die Leute zum Lachen. Er macht Bühnenshows, dreht Filme und blödelt im Fernsehen herum.

Außerdem malt und zeichnet er und macht Musik.

Falls du Otto noch nie gesehen hast, kennst du vielleicht seine Stimme: Das Faultier Sid aus den Ice Age-Filmen wird nämlich von Otto Waalkes gesprochen. Ohne die Stimme von Otto wäre Sid wohl nur halb so lustig.

Und dann ist da noch Ottos Markenzeichen: ein Elefant. Äh, Ottifant natürlich. Überall wo Otto ist, tauchen die Ottifanten auf. Sie hatten auch schon mal eine eigene Fernseh-Serie.

Otto ist mittlerweile 67 Jahre alt. Aber Witze macht er noch immer.

Am Sonnabend zeigt das Fernsehen eine Otto-Show. Schauspieler, Musiker und andere Komiker zeigen darin Otto-Witze aus den vergangenen 50 Jahren.

Und Otto selbst blödelt natürlich auch mit.

Die Show über Otto kannst du dir am Sonnabend um 20.15 im ZDF ansehen.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen