Wetter : Nicht vordrängeln!

In Sachsen lag gestern schon Schnee auf den Bäumen – mitten im Oktober. Da überholt der Winter den Herbst.
Foto:
1 von 1
In Sachsen lag gestern schon Schnee auf den Bäumen – mitten im Oktober. Da überholt der Winter den Herbst.

shz.de von
15. Oktober 2015, 01:30 Uhr

Lieber Winter, jetzt mal ehrlich: Bist du nicht ein bisschen zu früh dran? Eigentlich legst du doch erst im Dezember los. Bis dahin ist erst mal der Herbst an der Reihe.

In dieser Woche hat man aber das Gefühl, du hast dich einfach vorgedrängelt. An vielen Orten in Deutschland ist es bitterkalt. Teilweise fiel sogar schon Schnee. In den Bergen ist das ja nichts Besonderes, aber auf dem flachen Land schon. Einige Autos waren gestern schon von Schneeflocken bedeckt. Auch in Wäldern glänzten einige Bäume weiß.

Unser Vorschlag: Mach es dir noch mal bequem und lass den Herbst seine Arbeit machen. Im Dezember kannst du dann so richtig loslegen – zur Adventszeit!

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen