zur Navigation springen
Kindernachrichten

13. Dezember 2017 | 09:03 Uhr

Kino : Neues von der Eiszeitherde

vom
Aus der Redaktion des Flensburger Tageblatts

shz.de von
erstellt am 01.Jul.2016 | 01:45 Uhr

Sid, Manni und Diego sind wieder da! Während Rattenhörchen Scrat auf seiner ewigen Jagd nach der Nuss sogar ins Universum katapultiert wird, geht es in der Herde um große Gefühle. Denn Mammut-Tochter Peaches will heiraten – aber Tagträumer Julian gefällt Manni so gar nicht als Schwiegersohn. Diego und seine Säbelzahntigerin Shira befürchten, dass ihre Kinder genauso viel Angst vor ihnen haben könnten, wie die Kids aus der Herde.

Sid ist verzweifelt, denn er gerät immer an die falschen Faultierdamen. Als an Ellies und Mannis Hochzeitstag überraschend ein Feuerwerk losbricht, bei dem Meteoriten auf die Heimat der Herde niederprasseln, fragen sich alle: Ist das der Weltuntergang?  Nein, nicht alle! Denn Scrat, der Verursacher einer kosmischen Kettenreaktion, fragt sich nur, wie er an seine Nuss kommt. Und das zur Not im Raumschiff!

Mit „Ice Age – Kollision voraus!“, dem fünften Animationsfilm über die Eiszeitherde, bekommst du nicht nur sehr viel von dem verrückten Rattenhörnchen zu sehen, sondern lernst auch jede Menge neue Urzeitpersönlichkeiten kennen. Denn gemeinsam mit Wiesel Buck geht die Herde auf eine abenteuerliche Reise, um die Welt zu retten.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen