zur Navigation springen

Fußball : Neuer Spieler des FC Bayern startet voll durch

vom
Aus der Redaktion des Flensburger Tageblatts

Die Bayern haben einen neuen Spieler, der sich jetzt schon bewähren muss.

Viel Zeit zum Kennenlernen blieb Xabi Alonso nicht. Der Fußball-Profi ist erst seit wenigen Tagen bei seinem neuen Verein, dem FC Bayern München. Doch schon am Wochenende stand er mit seinen neuen Mitspielern auf dem Platz. Xabi Alonso kommt aus dem Land Spanien. Mit der spanischen Nationalmannschaft wurde er Weltmeister und Europameister. Zuletzt spielte er für den großen Verein Real Madrid – und gewann auch dort viele Titel. Nun spielt der 32-Jährige in Deutschland.

Am Sonnabend machte er gleich sein erstes Spiel in der neuen Liga. Der Gegner hieß FC Schalke 04. Die Partie endete 1:1, und Xabi Alonso zeigte eine gute Leistung. „Ich bin sehr zufrieden mit ihm“, lobte der Trainer des FC Bayern, Pep Guardiola. Auch Mannschaftskapitän Philipp Lahm freute sich über seinen neuen Mitspieler. „Er hat in mehreren Ländern bei großen Clubs viel Erfahrung gesammelt“, sagte er. „Es ist kein Wunder, dass er uns sofort helfen wird.“

zur Startseite

von
erstellt am 31.Aug.2014 | 16:27 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert