zur Navigation springen
Kindernachrichten

17. Dezember 2017 | 11:45 Uhr

Sport : Nationalelf im Kino

vom
Aus der Redaktion des Flensburger Tageblatts

shz.de von
erstellt am 12.Nov.2014 | 01:36 Uhr

Ein schöner Fußball-Sommer war das. Wochenlang konnte man mit der Nationalmannschaft mitfiebern. Schließlich feierte das Team sogar den Weltmeister-Titel. Wer mag, kann die tolle Zeit jetzt noch mal aufleben lassen. Morgen startet ein Film über die WM-Helden in den Kinos. Er heißt „Die Mannschaft“. Die Mannschaft selbst durfte sich den Film schon am Montagabend in Berlin ansehen.

Und die Fußballer hatten dabei viel Spaß. Die Spieler scherzten mit den Fans und den Presse-Leuten, die am roten Teppich gewartet hatten. Abwehrspieler Per Mertesacker sagte: „Der Film ist großartig für die Menschen und die Fans.“

Der Film begleitet die Mannschaft über mehrere Wochen: von den Vorbereitungsspielen bis zur Siegesfeier. Man sieht die Spieler zum Beispiel in ihrer WM-Unterkunft in Brasilien – am Swimming-Pool, beim Tischtennis oder Golfen. Auch in die Kabine nimmt der Film die Zuschauer mit. So erfährt man zum Beispiel, was Trainer Joachim Löw vor den Spielen zu seiner Mannschaft sagte.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert