zur Navigation springen

Internet-Tipp : Mit Nela die Welt erforschen

vom
Aus der Redaktion des Flensburger Tageblatts

Kinder sind neugierig und haben viele Fragen. Im Internet könnt ihr mit Nela auf Antwortensuche gehen.

Wie kommt das Wasser in die Wolken? Warum kann eine Flasche Cola überschäumen? Und warum kann ich mich eigentlich selbst im Spiegel sehen?

Diesen und anderen Fragen kannst du auf der Internetseite www.nelas-welt.de nachgehen. Dort gibt es lustige Geschichten für Kinder zu erleben, in denen jede Menge schlaue Experimente erklärt werden.

In Nelas Welt dreht sich alles um die Geschwister Nela und Robin sowie ihre Eltern. Bei ihren Spielen stoßen die Kinder auf Fragen, für die sie eine Antwort suchen. Vom Computer aus kannst du dabei prima miträtseln.

Denkt Nela über eine Frage nach, kannst du aus drei Möglichkeiten auswählen. So lernst du viel über die Gesetze der Natur – und wirst am Computer zu einem richtigen Forscher. In einem Lexikon kannst du alle wissenswerten Dinge aus Nelas Geschichten noch einmal genau nachgucken.

Zehn Geschichten gibt es in Nelas Welt zu erleben. Hierzu musst du nur auf der Startseite auf eines der Bilder klicken. Und schon wirst du in einem kleinen Hörspiel auf ein Abenteuer mit Nela und Robin geschickt. Einige Bilder, die es währenddessen zu sehen gibt, kannst du später ausdrucken und bunt ausmalen.

zur Startseite

von
erstellt am 18.Mär.2016 | 05:56 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen