zur Navigation springen

Spiel : Mit der Maus durch Deutschland

vom
Aus der Redaktion des Flensburger Tageblatts

shz.de von
erstellt am 08.Okt.2015 | 01:09 Uhr

Willst du etwas über Deutschlands wissen, hast aber keine Lust, Bundesländern und Sehenswürdigkeiten auswendig zu lernen? Dann ist die „Reise durch Deutschland“ genau das richtige Spiel für dich! Damit lernst du spielend das ganze Land kennen.

Die Spieler reisen mit der Maus durch Deutschland und beantworten Fragen zu den Bundesländern. Zum Beispiel: „Was für eine erühmte süße Leckerei gibt es inLübeck? – Schokolade, Honig oder Marzipan“. Und auf der Rückseite gibt’s zur richtigen Leckerei noch einige Informationen, die etwas über die Hanse, Zucker und Mandeln erzählen. Jeder Spieler hat vier Reisekarten, mit denen er Karten von Bundesland zu Bundesland reist. Wenn man in ein Bundesland gereist ist, zählt diese Karte für den Spieler als Punkt. Es gibt auch Flughafenkarten, mit denen man ganz bequem in weiter entfernte Bundesländer reisen kann.

Wenn alle Reisekarten verbraucht sind, ist das Spiel beendet und jeder zählt seine Karten. Wer die meisten hat, gewinnt. Wir finden, das Spiel macht Spaß und verbindet Lernen und Spielen.

„Reise durch Deutschland“. Für 2 bis 4 Spieler ab 7 Jahren. Spieldauer etwa 20 Minuten. 22,49 Euro. Verlag: Schmidt Spiele.
 

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen