zur Navigation springen

Buchtipp : Minecraft-Tipps vom Youtube-Star

vom
Aus der Redaktion des Flensburger Tageblatts

Auf der Videoplattform YouTube ist der 19-jährige Luca längst bekannt. Über eine Million Leute haben seinen Kanal Concrafter abonniert. Dort spielt er auch das Videospiel Minecraft, und darüber hat er ein Buch geschrieben.

Luca selber spielt schon lange Minecraft und will mit diesem Buch ein paar Tipps an euch weitergeben. Zudem erzählt er einige Geschichten aus seinem Leben. Minecraft ist ein Computerspiel, das man allein oder online mit- oder gegeneinander spielen kann. Alles in Minecraft ist eckig und aus Blöcken gebaut. Man selber spielt eine Figur, die Sachen bauen oder zerstören kann.

Es gibt mehrere Spielmodi, zum Beispiel die „Survival Games“. Bei dem Modus steht man mit 20 anderen Spielern in einem Kreis. In der Mitte sind meistens nützliche Dinge, beispielsweise ein Schwert. Nun kann man sich entscheiden: Rennt man weg, oder versucht man eine Waffe zu ergattern. Während des Spiels kann man nach Rohstoffen graben, um sich die verschiedensten Waffen zu bauen. Gewinner ist derjenige, der am Ende überlebt. Zu diesen und zu anderen Modi hat Luca 107 Fakten aufgeschrieben, die einem in Minecraft helfen. Allerdings setzt er ein gewisses Grundwissen voraus. Er fängt nicht bei den Grundsätzen von Minecraft an, sondern beginnt direkt mit Tipps. Sein Buch ist sehr interessant und bringt an einigen Stellen auch ganz neue Erkenntnisse, die man gut in sein Spiel mit einbauen kann.Concrafter, „Neue Minecraft-Facts und Commands“. Ab 12 Jahren. 240 Seiten. 9,99 Euro. Verlag: Fischer.
 

zur Startseite

von
erstellt am 23.Sep.2015 | 01:12 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen