Politik : Menschen sagen laut ihre Meinung

In vielen Städten im Iran sind Menschen auf die Straße gegangen, um ihre Meinung zu sagen.
In vielen Städten im Iran sind Menschen auf die Straße gegangen, um ihre Meinung zu sagen.

shz.de von
02. Januar 2018, 01:55 Uhr

Was die Leute da gerade machen, ist sehr mutig! Sie gehen auf die Straße, um dort laut ihre Meinung zu sagen. Das passiert gerade in mehreren Städten im Land Iran. Am Anfang protestieren die Menschen vor allem gegen die hohen Preise zum Beispiel für Lebensmittel. Aber jetzt geht es auch noch um andere Dinge. Etwa darum, dass die Unterschiede zwischen reichen und armen Menschen in den letzten Jahren immer größer geworden sind. Seit Tagen versucht die Polizei deshalb, die Proteste zu stoppen. Im Moment weiß niemand so genau, wie es im Iran weitergeht. Wird der Protest aufhören? Oder werden die Menschen weiter auf die Straße gehen?

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen