zur Navigation springen

Austausch-Jahr in den USA : Mathes bei den Detroit Tigers

vom
Aus der Redaktion des Flensburger Tageblatts

Der Austauschschüler aus Glückstadt besucht zum ersten Mal ein Baseball-Spiel.

Der Glückstädter Mathes (17) ist für ein Jahr als Austauschschüler in den USA im Bundesstaat Michigan. Auf Kina berichtet er regelmäßig, was er erlebt – zum Beispiel den ersten Besuch bei einem Baseballspiel:

Das Stadion der Detroit Tigers hat rund 42 000 Sitzplätze – es ist also ziemlich groß. Die Detroit Tigers sind auch nicht irgendein Baseballteam. Im letzten Jahr wurden sie American League Champion. Im Spiel, das wir gesehen haben, hieß der Gegner Kansas City. Vorher war ich mit meinem Gastbruder Phillip im Fanshop. Ich habe mir einen Baseball und einen Schlüsselanhänger gekauft – und dann noch Fotos für meinen Blog gemacht. Das Stadion ist ziemlich cool, da man von den Sitzen aus die Skyline von Detroit sehen kann.

Bevor das Spiel losging, wurde die amerikanische Nationalhymne gesungen. Das Spiel war echt gut . Die Detroit Tigers haben gewonnen, auch wenn es mit drei zu zwei sehr knapp ausging. Mehr Infos zu Mathes’ Jahr findet ihr hier in seinem Austausch-Blog.

 

zur Startseite

von
erstellt am 24.Okt.2013 | 19:00 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen