Mal Musiker, mal Schauspieler

Fabian Halbig (v.r.), Johannes Halbig und Maximilian Schlichter sind die Killerpilze.
Fabian Halbig (v.r.), Johannes Halbig und Maximilian Schlichter sind die Killerpilze.

shz.de von
18. März 2016, 05:55 Uhr

Fabian Halbig kann ordentlich Krach machen. Der 23-Jährige ist Schlagzeuger der Rockband Killerpilze. Sänger der Gruppe ist Fabians Bruder Johannes. Zu den Killerpilzen gehört außerdem noch der Gitarrist Maximilian Schlichter. Heute erscheint das neue Album der Musiker. Es heißt „High“.

Fabian Halbig kann aber nicht nur Schlagzeug spielen. Er arbeitet ab und zu auch als Schauspieler. Er hat zum Beispiel in der Filmreihe „Vorstadtkrokodile“ und in „Tatort“ mitgespielt. Er sehe sich eher als Musiker, erzählte Fabian. Aber auf die Schauspielerei will er auch nicht verzichten.

„Grundsätzlich finde ich beides sehr geil. Ich bin ultra dankbar, dass ich beides machen kann.“

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen