Sport : Madrid gegen Madrid

Die Spieler von Real Madrid freuen sich aufs Finale.
Die Spieler von Real Madrid freuen sich aufs Finale.

shz.de von
06. Mai 2016, 01:41 Uhr

Diese Fußball-Teams kommen nicht nur beide aus Spanien. Sie kommen sogar aus der gleichen Stadt: der Hauptstadt Madrid. Nun treffen die Mannschaften Real Madrid und Atlético Madrid aufeinander: im Finale der Champions League (gesprochen: tschämpiens liig). Das ist ein Wettbewerb für die besten Vereine in Europa. Das Endspiel wird am 28. Mai ausgetragen.

Real Madrid gewann am Mittwochabend gegen das Team Manchester City aus England mit 1:0. Atlético Madrid hatte zuvor den FC Bayern München aus dem Wettbewerb gekegelt.

Das Madrid-Duell gab es übrigens schon vor zwei Jahren im Finale. Damals setzte sich Real Madrid mit 4:1 durch. Cristiano Ronaldo von Real Madrid will den Pokal natürlich wieder holen. „Wir treffen wieder auf Atlético und ich bin froh“, sagte er. „Ein Finale gegen Atlético Madrid ist immer besonders.“

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen