Buchtipp : Lupo und das Geheimnis von Windsor

Aby King, „Lupo: Ein Geheimschnüffler ermittelt“.  Ab 9 Jahren. 240 Seiten. 11,99 Euro. Verlag: Planet!
Aby King, „Lupo: Ein Geheimschnüffler ermittelt“. Ab 9 Jahren. 240 Seiten. 11,99 Euro. Verlag: Planet!

shz.de von
28. März 2017, 01:34 Uhr

Lupo, ein kleiner Cocker Spaniel, lebt in England. Genauer gesagt im Kensington Palast in London, der der Königsfamilie gehört. Doch um ein echter königlicher Hund zu werden, braucht er noch viel Übung. Als neues Mitglied der Familie kennt er noch nicht die Verhaltensregeln im Schloss. Viele Tiere in seiner Umgebung versuchen, ihm zu helfen. Doch einer ist dagegen, dass Lupo bleibt – Vulkan. Er ist ebenfalls ein Spaniel und eifersüchtig auf Lupo. Denn der Neuankömmling ist sehr beliebt bei der königlichen Familie und wird von Moderatoren aus dem Fernsehen gefilmt. Deshalb stellt er Lupo eine Falle, welche mit einer uralten Familienlegende zu tun hat, um seinen Konkurrenten endgültig aus dem Palast zu drängen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da Lupo ein tollpatschiger Hund ist und man somit viel Spaß beim Lesen hat. Dennoch kommt die Spannung nicht zu kurz und man hofft, dass er bei der königlichen Familie bleiben kann.

Aby King, „Lupo: Ein Geheimschnüffler ermittelt“. Ab 9 Jahren. 240 Seiten. 11,99 Euro. Verlag: Planet!
 

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen