Tiere : Lecker Zwiebel!

Schimpansen mögen Zwiebeln.
Schimpansen mögen Zwiebeln.

Auch Affen brauchen Vitamine. Und sie haben einen ganz eigenen Geschmack.

shz.de von
23. Januar 2014, 05:26 Uhr

Wo beißt denn der Affe auf dem Bild so genüsslich hinein? Das ist tatsächlich eine Zwiebel! Vielen Menschen wäre das zu scharf. Dem Schimpansen aber scheint es zu schmecken. Er lebt im Zoo in Osnabrück. Die Stadt liegt im Bundesland Niedersachsen. Die Schimpansen dort bekommen aber nicht nur Zwiebeln zu fressen. „Wir füttern sie mit etwa 10 bis 15 verschiedenen Obst- und Gemüsesorten“, sagt ein Biologe des Zoos. So sollen die Tiere alle Nährstoffe und Mineralstoffe bekommen, die sie brauchen. Immer wieder gibt es aber auch andere Sachen für die Affen: Mehlwürmer, Körner oder Joghurt zum Beispiel.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert