Kinder, Kinder : Klasse 3a zu Besuch bei Piet und Paula

Klasse 3a war hat sich das sh:z-Medienhaus in Flensburg angeschaut und Piet und Paula getroffen.
Klasse 3a war hat sich das sh:z-Medienhaus in Flensburg angeschaut und Piet und Paula getroffen.

shz.de von
09. Juli 2015, 01:20 Uhr

Was wollt ihr lesen? Das fragen wir uns immer wieder in der Kina-Redaktion. Manchmal bekommen wir Besuch von unseren jungen Lesern, die uns diese Frage beantworten.

Gestern hat sich die Klasse 3a der Grundschule Bredstedt im Kreis Nordfriesland auf den Weg nach Flensburg gemacht, um Piet und Paula zu besuchen. Erstmal hat Kina-Redakteurin Ina ein Foto von ihnen gemacht. Die Schüler sind echte Zeitungsexperten, denn sie haben beim Zisch-Projekt mitgemacht, das ihnen drei Monate lang die Zeitung in die Schule brachte. Ihnen gefällt zum Beispiel besonders gut, dass jeden Tag etwas über das Wetter in der Zeitung steht. Die Rätsel finden sie auch toll. Der eine mag gern etwas über Fußball lesen, anderen gefiel der Artikel über den Laufvogel, das Nandu besser. Und die Geschichte über ein Waffenlager, das in Nordfriesland gefunden wurde, hat viele Jungen interessiert. Und was liest du gern?

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen