zur Navigation springen

Hörbuchtipp : Kinder sagen ihre Meinung

vom
Aus der Redaktion des Flensburger Tageblatts

In diesem Hörbuch werden unterschiedliche Themen behandelt. Die Meinung von Kindern spielt dabei eine große Rolle.

shz.de von
erstellt am 17.Mär.2015 | 05:45 Uhr

Was passiert im Gehirn, wenn wir für die Schule lernen? Wer Antworten auf Fragen wie diese und andere sucht, dem wird das Hörbuch von „Dein Spiegel“ gut gefallen. Darin geht es um verschiedene Themen.

In den Geschichten wird immer ein Thema von verschiedenen Seiten betrachtet. Und auch die Meinung von Kindern spielt hierbei eine große Rolle. Zum Beispiel zur Frage „Was macht einen guten Lehrer aus?“. Dabei geht es darum, wie er damit umgeht, wenn jemand wegen seiner Note meckert. Ist der Lehrer nur streng, weil er glaubt streng sein zu müssen? Sind Lehrer besser, bei denen man auch mal lachen darf? Viele Kinder finden: Er muss streng aber gerecht sein. Er sollte Mädchen und Jungen gleich behandeln. Wichtig ist auch, dass der Unterricht interessant und nicht langweilig ist. Dazu wurden 500 Kinder auf der ganzen Welt befragt. Sie hatten alle ähnliche Meinungen, was einen guten Lehrer ausmacht.

Doch Lehrer sind nur ein Teil des Ganzen. Die Themen von „Dein Spiegel. Das große Hörbuch“ sind sehr weit gestreut von Politik bis zur Hilfe für Tiere.

„Dein Spiegel. Das große Hörbuch“. Ab 8 Jahren. 2 CDs mit 137 Minuten Laufzeit. 12,99 Euro. Verlag: Silberfisch.

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen