Japan bekommt die Olympischen Spiele

Große Freude in der Stadt Tokio.
Große Freude in der Stadt Tokio.

shz.de von
09. September 2013, 00:36 Uhr

Jubelnde Menschen, goldene Luftschlangen und viele grinsende Leute – das konnte man am Wochenende in der Stadt Tokio in Japan sehen. Denn es wurde bekannt: Die Olympischen Spiele im Jahr 2020 finden in Tokio statt. Das hat das Internationale Olympische Komitee – kurz IOC – entschieden. In Tokio war es da gerade Sonntagmorgen.Tokio hatte gegen zwei andere Städte gewonnen. Und zwar Istanbul in der Türkei und Madrid in Spanien. Die Leute vom IOC haben sich unter anderem für Tokio entschieden, weil sie ihre Pläne für die Umsetzung der Olympischen Spiele 2020 gut fanden.Viele Menschen in Japan freuen sich nun.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen