zur Navigation springen

Tiere : Ich tue einfach so, als wäre ich eine Raupe

vom
Aus der Redaktion des Flensburger Tageblatts

Wie siehst du denn aus! Nein, ich habe mich nicht gerauft. Ich bin ein Vogelküken und erst vor wenigen Tagen aus dem Ei geschlüpft. Ich kann noch nicht fliegen.

Da braucht man Tricks, um sich bei Gefahr zu verteidigen. Ich stelle einfach meine Federn auf. Dann sehe ich der giftigen Raupe eines Schmetterlings verblüffend ähnlich.

Denn diese hat Brennhaare mit einem Giftstoff. Meine Federn in Orange mit den weißen Spitzen sehen so ähnlich wie diese Haare aus. Das ist schlau, oder? Übrigens: Ich heiße Grauer Tropfen-flügel-tyrann. Meine Eltern können sich nicht mehr so verwandeln wie ich. Aber sie können ja auch davonfliegen. Wir leben im Dschungel, unter anderem in Peru. Das Land liegt in Südamerika.

 

 

zur Startseite

von
erstellt am 28.Feb.2015 | 01:22 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen