zur Navigation springen

Hörbuch : Hündin Lassie will nach Hause zu Joe

vom
Aus der Redaktion des Flensburger Tageblatts

Lassie ist eine Collie-Hündin und lebt bei Joe und dessen Familie. Jeden Tag holt Lassie Joe von der Schule ab. Doch eines Tages verliert Joes Vater seine Arbeit und er verkauft Lassie an einen Herzog. Der hatte schon lange ein Auge auf das tolle Tier geworfen.

Joe ist traurig. Als seine Mutter ihm Hoffnung macht, dass er vielleicht einen neuen Hund bekommt, sagt Joe: „Ich möchte nie einen anderen Hund. Nie!“ „Lassie kehrt zurück“ heißt das spannende Hörbuch. Darin reißt Lassie immer wieder aus, um zu Joe zurückzukehren. Selbst, als der Herzog sie Hunderte Kilometer weit wegbringt. Lassie muss viel ertragen: Sie wird geschlagen, auf der Flucht beinahe überfahren, von der Polizei gejagt und ins Tierheim gebracht.

Der Schriftsteller Eric Knight hat sich Lassie vor vielen Jahrzehnten ausgedacht. Eine Kurzgeschichte über die stolze Hündin kam so gut an, dass Eric Knight ein ganzes Buch daraus machte. Sogar ein Kinofilm wurde gedreht. Weitere Filme und eine erfolgreiche Fernsehserie folgten. Lassie war ein richtiger Star! Noch heute gilt sie als einer der berühmtesten Hunde der Welt. Nun erscheint der Kinderbuch-Klassiker über die besondere Collie-Hündin als Hörbuch.

Eric Knight, „Lassie kehrt zurück“. Ab 10 Jahren. 4CDs. 14,90 Euro. Verlag: Headroom.

zur Startseite

von
erstellt am 07.Okt.2014 | 01:27 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert