zur Navigation springen

Kina-Kochmobil : Hammerparty bei Lotte

vom

shz.de von
erstellt am 20.Jul.2017 | 16:42 Uhr

Direkt nach Schulschluss ging es los: Lotte übernahm am Mittwoch mit ihren Freundinnen Carlotta und Lilli das Kina-Kochmobil. Auf dem Speiseplan der Elfjährigen: Lottes Pilz-Stulle mit Rührei, Lottes Energiekeulchen und Lottes Beerenshake Rosarot. Mit diesem Menü hatte sie einen der fünf Hauptpreise im Kina-Kochwettbewerb zum zehnten Geburtstag der Kindernachrichten gewonnen: den Besuch des Kina-Kochmobils mit allen Lebensmitteln von EDEKA Nord und professioneller Begleitung durch das AAK Jugendzentrum Flensburg. Piet und Paula fuhren mit dem Kochmobil über die Insel Röm mit der Syltfähre auf die Insel und nach Westerland, wo Lotte wohnt. 

Das Mädchen hatte Freunde, Familie und Nachbarn eingeladen. Im Wendehammer vor Lottes Haus hatten sie Tische und Bänke aufgebaut, schön geschmückt mit Blumen. Mit ihren Freundinnen schälte Lotte Kartoffeln, schnippelte Champignons, verrührte Eier, briet, backte und am Ende mixte sie noch den fruchtigen Drink aus Beeren, Bananen, Milch und Joghurt. Den Gästen schmeckte es super und die Kinder konnten Verstecken und Fußball spielen. Das sah so schön aus, dass viele Passanten am Wendehammer stehenblieben und fragten, ob das eine öffentliche Veranstaltung sei. Tut uns leid, aber das war nur für Lotte und ihre Hammerparty!

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen