Sport : Guter Start für Bastian Schweinsteiger

Das Manchester-United-Trikot ist jetzt Schweinsteigers Arbeitskleidung.
Foto:
Das Manchester-United-Trikot ist jetzt Schweinsteigers Arbeitskleidung.

shz.de von
20. Juli 2015, 01:22 Uhr

17 Jahre lang hat Bastian Schweinsteiger für den Fußball-Club FC Bayern München gespielt. Nun wechselte er gerade nach England – zum Verein Manchester United. Mit der Mannschaft hatte der Mittelfeldspieler am Freitagabend sein erstes Spiel: in den USA gegen den Club America. Dabei lief es ziemlich gut für ihn.

Mannschaftskollege Chris Smalling hatte ein dickes Lob für Bastian Schweinsteiger: „Es ist brillant, ihn vor der Viererkette zu haben. Er lockt die Gegenspieler heraus und spielt dann genau im richtigen Moment den Pass“, erklärte er. Auch Reporter fanden den Kapitän der deutschen Nationalmannschaft klasse. Er sei cool am Ball und könnte sehr wichtig für die Mannschaft sein, um die Meisterschaft zu gewinnen.

Bei Manchester United spielt Bastian Schweinsteiger jetzt mit der Rückennummer 23. Diese Nummer haben schon einige berühmte Sportler auf dem Trikot getragen. „Tolles Gefühl!“, schrieb Bastian Schweinsteiger auf Facebook.

zur Startseite

Kommentare

Leserkommentare anzeigen