Tiere : Gundis kuscheln gerne

Die Gundis sind Nagetiere.
Die Gundis sind Nagetiere.

Kennst du diese Nagetiere?

shz.de von
14. Februar 2014, 03:14 Uhr

Allein sein ist doch langweilig! Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen, macht viel mehr Spaß. So denken wahrscheinlich auch die Gundis. Sonst würden sie sich wohl nicht ständig zusammenkuscheln. Gundis sind kleine Nagetiere. Sie sehen so ähnlich aus wie Meerschweinchen. Ursprünglich kommen die kleinen Tiere aus Nordafrika. Auch dort leben sie in Gruppen zusammen. In einem Zoo in der Stadt Neunkirchen sind bei den Gundis kürzlich Zwillinge auf die Welt gekommen. Die jungen Gundis klettern schon fleißig durch die Gegend. Manchmal kuscheln sie aber auch einfach nur.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert