Sport : Großes Finale bei den Olympischen Spielen

Piet ist ein sportlicher Pottwal - und guckt natürlich auch ab und zu bei Olympia zu.
Foto:
1 von 3
Piet ist ein sportlicher Pottwal - und guckt natürlich auch ab und zu bei Olympia zu.

shz.de von
20. August 2016, 01:37 Uhr

Fast sind sie schon wieder vorbei, die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro. Zwei Wochen lang hat die Welt zugeschaut, wie sich die besten Athleten in vielen Sportarten miteinander messen. Morgen finden die Sommerspiele mit einer riesigen Feier im berühmten Maracanã-Stadion ihr Ende.

Vorher werden noch die letzten Wettkämpfe abgehalten. Unter anderem in der Leichtathletik, im Ringen und auch bei einigen Ballsportarten. Für Sportler aus Deutschland könnte dabei noch die eine oder andere Medaille herausspringen.

Und was bleibt uns von dem Spektakel in Erinnerung? Ganz bestimmt der Sprinter Usain Bolt. Er hat gezeigt, dass er immer noch der schnellste Mann der Welt ist. Oder der Schwimmer Michael Phelps. Er hat in seiner Olympia-Laufbahn mehr Medaillen als jeder andere Sportler gesammelt – in Rio waren es allein fünf goldene und eine silberne.

Die nächsten Olympischen Sommerspiele gibt es wieder in vier Jahren. Sie werden in Tokio abgehalten. Das ist die Hauptstadt des Landes Japan.

zur Startseite

Kommentare

Leserkommentare anzeigen