zur Navigation springen

Auszeichnung : Goldene Rehkitze als Preise

vom
Aus der Redaktion des Flensburger Tageblatts

Da freut sich aber jemand: Philipp Lahm und Miroslav Klose bekamen einen Preis für ihre Leistungen.

Einer nach dem anderen holte auf der Bühne einen goldenen Preis ab. Einige sind große Stars, andere nicht bekannt. Der Preis hat die Form eines Rehs und heißt Bambi. Er wurde vorgestern in der Hauptstadt Berlin verliehen. Es waren viele Promis bei der Verleihung. Sie hatten schicke Kleidung an. Fußballer Bastian Schweinsteiger gab Philipp Lahm und Miroslav Klose ihren Bambi. Er sagte: „Lieber Miro, wenn ich es könnte, würde ich deinen Salto machen, aber ich lasse es lieber“. Miroslav Klose hat Tore schon oft mit einem Salto gefeiert. Auch tolle Schauspieler und bekannte Musiker wie die Fantastischen Vier erhielten einen Bambi. Zu den bis dahin eher unbekannten Menschen zählt Michael Stenger aus München. Er bekam einen Bambi für seinen Einsatz für Flüchtlinge überreicht. Michael Schumacher konnte seinen Bambi nicht selbst abholen. Der ehemalige Formel-1-Rennfahrer hatte im letzten Jahr einen Unfall beim Skifahren und sich dabei schwer am Kopf verletzt. „Wie sehr hätte ich mir gewünscht, Dir diesen Preis persönlich zu überreichen“, sagte sein Rennfahrer-Kollege Sebastian Vettel.

zur Startseite

von
erstellt am 15.Nov.2014 | 04:24 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen