zur Navigation springen
Kindernachrichten

15. Dezember 2017 | 15:43 Uhr

Sport : Fußball-WM im Winter

vom
Aus der Redaktion des Flensburger Tageblatts

shz.de von
erstellt am 25.Feb.2015 | 01:32 Uhr

Sonnenschein, warme Temperaturen – und zusammen draußen Fußball gucken! Darauf freuen sich viele Menschen bei einer Weltmeisterschaft. Wenn das Turnier stattfindet, ist es bei uns in der Regel gerade Sommer. In einigen Jahren könnte das aber anders sein. Denn Achtung: Die WM 2022 wird wohl im November und Dezember ausgetragen. Das haben Fußball-Experten gestern mitgeteilt. Die WM findet nämlich im Land Katar statt. Katar ist ein kleiner Wüsten-Staat in Asien, direkt neben Saudi-Arabien. Dort ist es in den Sommer-Monaten oft unerträglich heiß – mehr als 40 Grad Celsius im Schatten! Bei solchen Temperaturen ist das Fußballspielen superanstrengend. Im November und Dezember ist es etwas kühler in Katar. Für uns heißt es deshalb wohl: WM-Gucken in der warmen Stube statt draußen im Freien mit vielen Anderen!

zur Startseite

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen