Spieltipp : Fluchen, lachen, noch mal spielen

Inka und Markus Brand, „Noch Mal!“ Für ein bis sechs Spieler ab 8 Jahren. 11,49 Euro. Verlag: Schmidtspiele.
Inka und Markus Brand, „Noch Mal!“ Für ein bis sechs Spieler ab 8 Jahren. 11,49 Euro. Verlag: Schmidtspiele.

shz.de von
02. Januar 2018, 22:18 Uhr

Ein Spiel, bei dem Joker nicht unbedingt etwas Gutes sind und nicht angekreuzte Sterne Minuspunkte bringen, das ist „Noch Mal!“.

Wir brauchen ein wenig, bis wir die Spielanleitung verstehen, doch dann ist es ganz einfach. Beim Würfeln fluchen wir jedoch häufiger mal, wenn die Kombination aus Farbe und Zahl nicht aufs Blatt passt. Die verschiedenfarbigen Kästchen müssen so angekreuzt werden, dass alle Spalten voll sind oder alle Kästchen einer Farbe angekreuzt sind.

Uns hat das Spiel super gefallen, weil man dabei lachen kann und eine Runde nicht so lange dauert.

Inka und Markus Brand, „Noch Mal!“ Für ein bis sechs Spieler ab 8 Jahren. 11,49 Euro. Verlag: Schmidtspiele.



 

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen