Sport : Fans feiern Dirk Nowitzki trotz Niederlage

Dirk Nowitzki verabschiedet sich nach Spielende vom Publikum. Die deutsche Mannschaft verliert die Partie und ist damit aus dem Turnier ausgeschieden.
Dirk Nowitzki verabschiedet sich nach Spielende vom Publikum. Die deutsche Mannschaft verliert die Partie und ist damit aus dem Turnier ausgeschieden.

shz.de von
12. September 2015, 01:00 Uhr

Die Europameisterschaft im Basketball dauert noch eine Woche. Doch für die deutsche Nationalmannschaft ist das Turnier vorbei. Sie verlor auch am Donnerstag ein Spiel bei der EM. Nun ist sie ausgeschieden. Für den deutschen Superstar Dirk Nowitzki war die Niederlage besonders bitter. Schließlich könnte es für ihn das letzte Spiel in der Nationalmannschaft gewesen sein.

Dirk Nowitzki ist 37 – für einen Profi-Basketballer ist das ziemlich alt. „Die Fans haben mich noch mal gefeiert“, sagte er. „Das war natürlich noch einmal ein toller Moment für mich.“ Ganz ausschließen wollte er eine Rückkehr in die Nationalmannschaft aber noch nicht.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen