Fußball : Fans feiern den Rückkehrer

Shinji Kagawa ist zurück bei seinem alten Verein. Am Samstag erzielte er sogar ein Tor.
Shinji Kagawa ist zurück bei seinem alten Verein. Am Samstag erzielte er sogar ein Tor.

Shinji Kagawa spielt wieder bei Borussia Dortmund mit.

shz.de von
14. September 2014, 15:25 Uhr

In diesem Stadion kennt sich Shinji Kagawa gut aus. Vor zwei Jahren stand der Fußballer dort regelmäßig auf dem Platz – und feierte große Erfolge. Doch dann zog es ihn in eine andere Stadt.

Shinji Kagawa wechselte von seinem Verein Borussia Dortmund zu Manchester United. Das ist ein großer Club in Großbritannien. Nun kehrte der 25-Jährige wieder zurück. Seit zwei Wochen spielt Shinji Kagawa wieder für Dortmund. Und der Mittelfeldspieler aus dem Land Japan zeigte sofort, warum viele Fans ihn so toll finden. Shinji Kagawa spielte vor dem ersten Tor von Dortmund einen super Pass. Das 2:0 erzielte er selbst. Auch sein Trainer Jürgen Klopp war sehr zufrieden: „Shinji war gut, für sein erstes Spiel sogar sehr gut.“ Das Spiel gegen den SC Freiburg gewann Dortmund mit 3:1.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert