Sport : Erstes Spiel und gleich gewonnen

Jeremy Dudziak ist 19 Jahre alt. Er ist noch nicht lange bei den BVB-Profis dabei. Für den Verein spielt er allerdings schon seit etwa sechs Jahren. Im Alter von 13 Jahren kam er dorthin. Im vergangenen Jahr wurde er mit der deutschen U19-Nationalmannschaft Europameister. Am Samstag spielte er mit dem BVB zum ersten Mal in der Bundesliga.
Jeremy Dudziak ist 19 Jahre alt. Er ist noch nicht lange bei den BVB-Profis dabei. Für den Verein spielt er allerdings schon seit etwa sechs Jahren. Im Alter von 13 Jahren kam er dorthin. Im vergangenen Jahr wurde er mit der deutschen U19-Nationalmannschaft Europameister. Am Samstag spielte er mit dem BVB zum ersten Mal in der Bundesliga.

shz.de von
23. März 2015, 01:29 Uhr

„Ich habe schon als kleiner Junge davon geträumt, einmal in der Bundesliga zu spielen. Das ist nun in Erfüllung gegangen, was will man mehr?“ Das erzählte der Fußballer Jeremy Dudziak von Borussia Dortmund nach dem Spiel gegen Hannover 96. Jeremy ist 19 Jahre alt. Er ist noch nicht lange bei den BVB-Profis dabei. Am Samstag spielte er mit dem BVB zum ersten Mal in der Bundesliga.

Jeremy war wahrscheinlich nicht der Einzige, für den das Wochenende mit einem guten Gefühl endete. Auch der Rest der Mannschaft dürfte etwas aufatmen. Denn die Dortmunder gewannen das Spiel mit 3:2. Damit bewegt sich die Mannschaft in der Bundesliga-Tabelle langsam wieder nach oben.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen