Sport : Endlich Medaillen

 Monika Karsch holte mit der Sportpistole Silber.
Foto:
1 von 3
Monika Karsch holte mit der Sportpistole Silber.

Das Warten hat ein Ende. Die ersten Medaillen wurden gewonnen.

shz.de von
11. August 2016, 01:41 Uhr

Drei Tage mussten sich die deutschen Sportfans gedulden. Am vierten Tag war es dann so weit: Das deutsche Team holte am Dienstag die ersten Medaillen bei den Olympischen Sommerspielen.

Der Reiter Michael Jung gewann sogar zwei Medaillen: Er allein schaffte es zu Gold. Außerdem gewann er mit seiner Mannschaft eine Silbermedaille. Auch die Schützin Monika Karsch holte mit der Sportpistole Silber. Die Medaillen bei den Olympischen Spielen sind 500 Gramm schwer. So viel wiegen etwa zwei Packungen Butter. Auf den Medaillen sind unter anderem Lorbeerblätter und das Logo der Spiele zu sehen. Insgesamt wurden für die Wettkämpfe knapp 2500 Medaillen geprägt. Wie viele davon die deutsche Mannschaft wohl gewinnen wird? Bei den letzten Olympischen Sommerspielen vor vier Jahren holte Deutschland insgesamt 44 Medaillen – davon elf goldene.

zur Startseite

Kommentare

Leserkommentare anzeigen