zur Navigation springen

Politik : Eklige Bilder auf Zigaretten-Packungen

vom
Aus der Redaktion des Flensburger Tageblatts

Rauchen schadet der Gesundheit, das ist bekannt. Trotzdem rauchen viele Menschen. Politiker wollen aber dafür sorgen, dass mehr Leute aufhören zu rauchen – oder erst gar nicht damit anfangen. An diesem Ziel wird schon lange gearbeitet. Gestern beschlossen Politiker der Europäischen Union nun etwas, das dabei helfen soll. Die Europäische Union – kurz EU – ist ein Zusammenschluss von 28 Staaten in Europa. Auch Deutschland gehört dazu. In der EU soll auf den Zigaretten-Packungen in einiger Zeit noch stärker auf die Gefahren des Rauchens hingewiesen werden. Schon jetzt stehen auf Packungen warnende Hinweise wie etwa „Rauchen kann tödlich sein“. Auf einem Großteil der Packungen sollen aber auch eklige Fotos zu sehen sein. Damit die Raucher sehen, wie krank die Qualmerei machen kann. Die neuen Packungen werden wohl im Jahr 2016 kommen.

zur Startseite

von
erstellt am 27.Feb.2014 | 01:15 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert