Essen : Eissorten: Senf mit Bratwurst oder Honig

Alexander Schiebel hat viele Rezepte für Senf-Eis.
Foto:
1 von 1
Alexander Schiebel hat viele Rezepte für Senf-Eis.

shz.de von
18. August 2016, 01:08 Uhr

Vanille, Schoko, Erdbeere: Bestimmt hast du eine Eis-Sorte, die du besonders gerne isst. Manche essen aber auch sehr ungewöhnliches Eis. Eis, wo Senf drin ist, zum Beispiel! Alexander Schiebel hat sogar gleich mehrere Sorten Senf-Eis auf Lager. Er mischt Senf mit Orange oder mit Honig. Richtig abgefahren ist aber eine Sorte mit dem Namen: Bratwurst-Senf-Eis. Dafür macht der Eismacher echte Bratwurst in das Eis. Und gibt natürlich auch Senf dazu. Das Eis soll pikant und süß schmecken.

Insgesamt bietet der Mann sechs Sorten Eis an, wo Senf drin ist. Er verkauft sein Eis gerade bei den Senfwochen in der Stadt Bautzen. Die liegt im Land Sachsen und ist berühmt für Senf. Die Senfwochen finden dort jedes Jahr statt. An verschiedenen Orten gibt es in dieser Zeit allerlei Essen zu kaufen, wo Senf drin ist.

zur Startseite

Kommentare

Leserkommentare anzeigen