Tiere : Eisbären stehen auf Tiefkühlkost

dpa_1488500088a83ed8

Was gehört in eine Torte für Raubtiere vom Nordpol?

shz.de von
09. Januar 2014, 00:31 Uhr

Eine leckere Torte lässt sich Eisbär Nanuq gerne schmecken. Seine Torte besteht aber nicht aus Sahne und Teig, sondern aus Eis, Fisch, Fleisch und Früchten. Nanuq lebt mit anderen Eisbären in einem Zoo in der Stadt Hannover. Die Tierpfleger werfen die Eistorte in einem hohen Bogen ins Wasser. Nanuq taucht danach, packt die Torte mit seinen Pranken und schafft sie dann an die Oberfläche. Nanuq will unbedingt an die Leckereien kommen. Deshalb kratzt, leckt und knabbert er an dem Eis. Das ist ziemlich umständlich. Aber die Eisbären freuen sich über die Abwechslung, sagt eine Mitarbeiterin des Zoos.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen