Rekord : Eine riesige Sonnenblume

Feuerwehrleute vermessen eine mit 9,17 Meter rekordverdächtig hohe Sonnenblume in einem Garten in Kaarst bei Neus. Das Gewächs sei so hoch wie ein Mehrfamilienhaus, sagte der Sprecher des Hobbygärtners, Olaf Kuchenbecker vom „Rekord-Institut für Deutschland“. Die Riesenblume war im März ausgesät worden und entstand aus dem Samen eines Giganten vom Vorjahr, der stolze 8,76 Meter erreicht hatte.
Feuerwehrleute vermessen eine mit 9,17 Meter rekordverdächtig hohe Sonnenblume in einem Garten in Kaarst bei Neus. Das Gewächs sei so hoch wie ein Mehrfamilienhaus, sagte der Sprecher des Hobbygärtners, Olaf Kuchenbecker vom „Rekord-Institut für Deutschland“. Die Riesenblume war im März ausgesät worden und entstand aus dem Samen eines Giganten vom Vorjahr, der stolze 8,76 Meter erreicht hatte.

Ein fast 10 Meter hohe Pflanze wächst in der Stadt Kaarst in Nordrhein-Westfalen.

shz.de von
31. August 2014, 16:26 Uhr

Neun Meter und siebzehn Zentimeter. So groß ist eine Mega-Sonnenblume. Ein 10-Meter-Sprungturm ist ungefähr genauso hoch. Die Sonnenblume wächst in einem Garten in Nordrhein-Westfalen. Genauer gesagt im Garten von Hans-Peter Schiffer, der in der Stadt Kaarst wohnt. Dort ist die Sonnenblume an einem Gerüst festgebunden. Das soll verhindern, dass sie bei Sturm und Regen umgepustet wird.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Die Kommentare wurden für diesen Artikel deaktiviert