Ein wichtiger siebter Platz

shz.de von
01. Februar 2015, 15:21 Uhr

Dieser Sieg war sehr wichtig für die deutschen Handballer. Nein, gemeint ist nicht das Finale der Weltmeisterschaft. Die Handballer waren schon im Viertelfinale der WM im Land Katar ausgeschieden. Aber sie hatten auch danach noch Spiele. Bei der Handball-WM ging es nämlich nicht nur um den Weltmeister-Titel.

Einige Mannschaften hatten noch die Chance, es zu einem anderen Turnier zu schaffen: den Olympischen Spielen in einem Jahr. Dafür mussten sie bei der Weltmeisterschaft mindestens Siebter werden. Und das haben die deutschen Handballer am Wochenende geschafft. Ob sie bei Olympia dabei sind, steht aber noch nicht ganz fest: Im April müssen sie sich dafür erst noch qualifizieren.

zur Startseite

Diskutieren Sie mit.

Leserkommentare anzeigen