zur Navigation springen

Tiere : Ein superseltener Hummer an Land

vom
Aus der Redaktion des Flensburger Tageblatts

Hallöchen, ich bin ein Landhummer. Du kennst mich noch nicht? Dann musst du das aber hier nachholen...

Hallöchen, ich bin ein Landhummer. Du kennst mich noch nicht? Das ist auch kein Wunder. Ich bin nämlich ein superseltenes Insekt. Lange Zeit dachte man sogar, dass meine Art ausgestorben ist. Doch vor einigen Jahren entdeckte man Exemplare von uns auf einer kleinen Insel vor Australien. In einem Zoo der Stadt Melbourne züchtet man meine Art nun. Auch ich lebe dort. Einige meiner Freunde sind schon wieder in freier Natur ausgesetzt worden. Es sollen aber noch viel mehr werden. Mein wissenschaftlicher Name ist übrigens Dryococelus australis. Anders als die dir bekannten Hummer, lebe ich nicht im Wasser, sondern eben an Land.

zur Startseite

von
erstellt am 08.Sep.2015 | 05:49 Uhr

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Dann teilen Sie ihn bitte in den sozialen Medien - und folgen uns auch auf Twitter und Facebook:

Kommentare

Leserkommentare anzeigen