Verkehr : Ein Flugzeug auf der Autobahn

Hinter diesem Schwertransport mussten die Autos warten.
Hinter diesem Schwertransport mussten die Autos warten.

shz.de von
29. Mai 2015, 01:19 Uhr

Normalerweise sieht man Flugzeuge am Himmel. Doch gestern war eins auf der Autobahn unterwegs. Allerdings stand es dabei auf einem Lastwagen. Der ungewöhnliche Schwertransport sorgte auf der Autobahn im Bundesland Bayern für Stau. Autos durften wegen der breiten Flügel nicht überholen. Nur ab und zu hielt der Transporter an, um Autos vorbeizulassen. Selbst fliegen kann das Flugzeug momentan nicht. Es wurde vor einiger Zeit bei einem schweren Unfall beschädigt. Deshalb wurde es nun zu einer speziellen Werkstatt gebracht. Dort wird das Flugzeug repariert, damit es bald wieder in Richtung Himmel abheben kann.

zur Startseite

Kommentare

Leserkommentare anzeigen